Museum für Kultur und Arbeit

Die traditionellen Trachten als Weg, Mamoiada kennenzulernen

Eine Entdeckungsreise, mit der traditonellen Tracht als faszinierendem Ausgangspunkt für Geschichten über die Traditionen in Mamoiada. Das Museo della Cultura e del Lavoro, das der Kultur und der Arbeit im Dorf gewidmet ist, zeigt, wie die Dorfgemeinschaft geschafft hat, sich erst in jüngerer Zeit zu verändern, ohne ihre Natur und ihr inneres Wesen zu verlieren.

Es sind vor allem die Momente der Freude und der Trauer, die die Essenz des gemeinschaftlichen Lebens in Mamoiada ausmachen. Und die Trachten, die zu solchen Anlässen getragen werden, spiegeln das Warum. Sie sind ein Weg, um das Dorf Mamoiada kennenzulernen und zu verstehen, weil sie in sich alle Bedeutungen vereinen.

Der Pfad durch das Museum führt vom Hauptraum, in dem die wichtigsten Arbeitsfelder in Mamoiada gezeigt werden, durch die thematischen Räume, die vom Leben erzählen, das noch bis zur Mitte des letzten Jahrhunderts genau so gelebt wurde.

Museo della Cultura e del Lavoro / Museum für Kultur und Arbeit

Via Sardegna, 17
08024 Mamoiada (NU)

Regulärer Preis: € 4